Adolf Tiller

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Person
Personenname Tiller, Adolf
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
PageID 39016
GND 1027128637
Wikidata Q364371
Geburtsdatum 30. September 1939
Geburtsort Wien
Sterbedatum
Sterbeort
Beruf Politiker
Parteizugehörigkeit ÖVP
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Objektbezug
Quelle Gedenktage
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 18.10.2023 durch WIEN1.lanm09fri


Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Familiäre Beziehung
Berufliche Beziehung
Beziehung, Bekanntschaft, Freundschaft
  • Großes Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien (Verleihung: 13. Februar 2018, Übernahme: 2. Mai 2018)


  • Bezirksvorsteher 19. Bezirk (06.12.1978 bis 31.10.2018)

Adolf Tiller, * 30. September 1939 Wien, Politiker.

Biografie

Nach der Matura an einer Handelsakademie arbeitete Adolf "Adi" Tiller zunächst bei der Creditanstalt-Bankverein. 1965 übernahm er die Tankstelle seines Vaters. 1969 wurde er Bezirksrat in Döbling, seit 1978 ist er Bezirksvorsteher. Am 31. Oktober 2018 übergab er sein Amt an Daniel Resch.

Von 1982 bis 1986 war Adolf Tiller Präsident des First Vienna Footballclubs. 2014 verlieh ihm die Universität für Bodenkultur den Titel eines Ehrensenators.

Literatur

Weblinks