Das Kino Gesellschaft für Kinoindustrie und Filmvertrieb m.b.H.

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Organisation
Art der Organisation Filmindustrie
Datum von 14. April 1914
Datum bis 1. Jänner 1930
Benannt nach
Prominente Personen
PageID 68961
GND
WikidataID
Objektbezug Film, Schottenringkino
Quelle
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 23.10.2020 durch WIEN1.lanm08jan

Es wurden noch keine Adressen erfasst!


Frühere Adressierung

Es wurden noch keine Bezeichnungen erfasst.

Es wurden noch keine Personen erfasst.

Die Karte wird geladen …

48° 13' 22.33" N, 16° 21' 39.84" E  zur Karte im Wien Kulturgut

"Das Kino" Gesellschaft für Kinoindustrie und Filmvertrieb m.b.H. wurde durch einen Gesellschaftsvertrag vom 31. Januar 1914 von Alfred Herlinger, Sekretär in Wien, und Eduard Weil, Buchhalter in Wien, zu gleichen Teilen errichtet und am 24. April 1914 in das Handelsregister eingetragen (Handelsregister C 17/64). Der Sitz der Gesellschaft war in 9., Porzellangasse 39. Die Firma wurde am 1. Jänner 1929 aufgelöst und am 1. Jänner 1930 von amtswegen aus dem Handelsregister gelöscht.

Quellen