Christoph Kirchstetter

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Person
Personenname Kirchstetter, Christoph
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
PageID 38658
GND
Wikidata
Geburtsdatum
Geburtsort Burghausen/Deutschland
Sterbedatum 1617
Sterbeort Wien
Beruf Krämer
Parteizugehörigkeit
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Objektbezug
Quelle
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 14.12.2014 durch DYN.heikespiegel
Begräbnisdatum
Friedhof
Grabstelle
  • 1., Rotenturmstraße 10 (Wohnadresse)
Familiäre Beziehung
Berufliche Beziehung
Beziehung, Bekanntschaft, Freundschaft

Christoph Kirchstetter, * in Burghausen/Deutschland, † 1617 in Wien, verheiratet mit Eva († 1644), geborene Katzpöck.

1600 wurde ihm das Bürgerrecht als Krämer verliehen, von 1605-1607 war er Mitglied des Äußeren Rates, von 1608-1609 Stadtgerichtsbeisitzer und von 1610-1617 war er Mitglied des Inneren Rates. 1610 wurde er nobilitiert und erhielt eine Wappenbesserung.

Literatur

  • Johanne Pradel: Die Wiener Ratsbürger im ersten Drittel des 17. Jahrhunderts. Diss. Univ. Wien. Wien 1972, Bd. 2, S. 232 f.