Harald Bauer

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Person
Personenname Bauer, Harald
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
PageID 36880
GND 1055055355
Wikidata Q20799349
Geburtsdatum 29. Juli 1901
Geburtsort Adamsthal bei Brünn (Adamov)
Sterbedatum 1. August 1990
Sterbeort Wien
Beruf Architekt
Parteizugehörigkeit
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Objektbezug
Quelle
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 28.11.2022 durch WIEN1.lanm07lin
Begräbnisdatum
Friedhof Baumgartner Friedhof
Grabstelle Gruppe 13, Nummer 109

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Familiäre Beziehung
Berufliche Beziehung
Beziehung, Bekanntschaft, Freundschaft

Harald Bauer, * 29. Juli 1901 Adamsthal bei Brünn (heute: Adamov), † 1. August 1990 Wien, Architekt.

Biografie

Nach dem Studium an der Staatsgewerbeschule für Hochbau war Harald Bauer bei verschiedenen Architekturbüros, unter anderem bei seinem Vater Leopold Bauer, angestellt. 1929 machte er sich selbständig. Während des Zweiten Weltkrieges realisierte er kriegsbedingte Bauprojekte für die Luftwaffe. 1946 trat er zunächst in das Büro von Karl Kupsky ein und arbeitete dann wieder als selbständiger Architekt.

Link