NSKK-Motorgruppe Wien

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Organisation
Art der Organisation NS-Institution NSDAP-Gliederung
Datum von 1938
Datum bis 1945
Benannt nach
Prominente Personen
PageID 59623
GND
WikidataID
Objektbezug
Quelle
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 9.08.2019 durch WIEN1.lanm08pil

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Organisation erfasst!


Frühere Adressierung

Es wurden noch keine Bezeichnungen zu dieser Organisation erfasst!

Die Karte wird geladen …

48° 11' 51.90" N, 16° 22' 56.58" E  zur Karte im Wien Kulturgut

Das Nationalsozialistische Kraftfahrkorps (NSKK) war eine Gliederung der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei. Die NSKK-Motorgruppe Wien war der NSKK-Motorobergruppe Süd-Ost untergeordnet. Der Sitz war 3., Metternichgasse 4. Die Handbücher Reichsgau Wien weisen Kurt Barisani als Führer der Motorgruppe aus.

Die NSDKK-Motorgruppe Wien war in fünf Standarten und einer Verkehrsstaffel untergliedert:

Quellen