Café WIF

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Organisation
Art der Organisation Kaffeehaus
Datum von
Datum bis
Benannt nach Welt im Film
Prominente Personen
PageID 56295
GND
WikidataID
Objektbezug
Quelle
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 4.11.2022 durch WIEN1.lanm08jan
  • 3., Landstraße Hauptstraße 58
  • Cafe W.I.F - Welt im Film

Die Karte wird geladen …

48° 12' 7.67" N, 16° 23' 26.76" E  zur Karte im Wien Kulturgut

Das heute 2018 noch bestehende Café WIF war noch im Jahr 1963 eines der zahlreichen Wochenschau Kinos. Ab 1949 wurde es zu einem "Welt im Film Kino" auf Landstraße Hauptstraße 58. Es behielt den Namen bis heute.

Das gleich neben der Rochuskirche gelegene Welt im Film-Kino war ein 271 Besucher fassendes besonders beliebtes Kino in Wien-Landstraße. Im Verlauf der Jahre wurde der Kinobetrieb eingestellt. Das Café W.I.F wird heute in bester Lage gegenüber dem Rochusmarkt und der U-Bahn-Station am Rochusplatz als Kaffeehaus (auch "Espresso WIF " genannt) betrieben.