Franz Brabbée

Aus Wien Geschichte Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Daten zur Person
Personenname Brabbée, Franz
Abweichende Namensform
Titel
Geschlecht männlich
PageID 368840
GND
Wikidata
Geburtsdatum 16. Februar 1793
Geburtsort
Sterbedatum 4. Dezember 1858
Sterbeort Wien
Beruf Beamter
Parteizugehörigkeit
Ereignis
Nachlass/Vorlass
Objektbezug
Quelle
Export RDF-Export (Resource Description Framework) RDF
Recherche
Letzte Änderung am 4.03.2024 durch WIEN1.lanm09wal
Begräbnisdatum
Friedhof
Grabstelle

Es wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Familiäre Beziehung
Berufliche Beziehung
Beziehung, Bekanntschaft, Freundschaft

Franz Brabbée, * 16. Februar 1793, † 4. Dezember 1858, Beamter.

Franz Brabbée wurde als Sohn von Franz Xaver Brabbée und dessen Frau Clara Streicher (1763–1837) geboren. Er stellte sich gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder Eduard in den Dienst der Landwehr und war zuletzt k. k. Rechnungsrat bei der Kameral-Hofbuchhaltung. 1821 vermählte er sich mit Anna Freiin von Zech (1794–1858). Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor.

Quelle

Literatur

  • Ernst von Franzenshuld: Brabbée. Eine bürgerliche Genealogie von 1700 bis 1883. Wien: Selbstverlag des Verfassers 1883